Samstag, 5. September 2015

In Zeiten des Sturms dürfen die Lager mit Hilfsgüter nicht voll sein!

Ich sitze an unserem kinderfreien Wochenende in den verhangenen Bergen und beantworte eure Mails und bereite die Päckli vor. Es brummt und piept auf meinem e-Mail und Facebook-Account, weil ihr, so wie ich auch, die schrecklichen News in den Nachrichten und den Zeitungen hört und lest. Für den Ursprung des Problems können wir wahrscheinlich nicht viel tun, aber wir alle können uns nach unseren Möglichkeiten für die Menschen einsetzen, die sich in ihrer alten Heimat aufmachten in ein besseres, sicheres Leben. Es ist ihre Reise der Hoffnung.
Wir von "mini Decki" Schweiz haben einen guten Vorlauf. Die Situation war ja schon im letzten Dezember schlimm, aber vielleicht nicht ganz so akut wie sie jetzt ist. "mini Decki" Deutschland und "mini Decki" Österreich stehen noch in ihren Anfängen und wie wir hören in den News ist da die Situation unbeschreiblich. Darum habe ich den beiden Verantwortlichen dieser Länder unsere Hilfe angeboten. Ich werde an beide Decken schicken, weil wir genug haben um unseren aktuellen Bedarf zu decken und sie zu wenig. Auch bei ihnen wird das Projekt grosse Kreise ziehen und sie werden genug Decken haben für ihren Bedarf. Hört nicht auf zu Nähen und macht im gleichen Stil weiter. Die Decken werden für Kinder gebraucht, die eine Decke unbedingt nötig haben!
Zudem gibt es einen Transport direkt nach Calais, der 50 von unseren Decken mitnimmt. 
Es ist mir wichtig, dass ihr wisst, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen mit euren Decken, Spenden und eurem Wohlwollen haushalte. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn unser Lager in solchen Zeiten voll ist und andere, die genau an der gleichen Sache dran sind, zu wenig haben. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und unterstützen!

Nachtrag: Damit ich die Übersicht für die Koordination nicht ganz verliere, bin ich darauf angewiesen, dass ihr die fertigen Decken an mich oder an eine von mir erhaltene Adresse schickt. Am besten meldet ihr euch per Mail wenn die Decken fertig sind, dann kann ich sagen, wo es grad im Moment Decken braucht. Es dürfen keine gelabelten Decken an Stellen abgegeben werden, von denen ich vorgängig nichts weiss. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone,
    lieben Dank für den Bericht und auch Deine Unterstützung für Mini Decki Österreich. Ja, wir stehen noch am Anfang, möchten jedoch alles tun, damit auch hier in Österreich jedes Baby und Kind eine Mini Decki bekommt.

    Alles Liebe & sei umarmt
    Andrea

    AntwortenLöschen